10% Versprechen

DAS REVIVE INTERIOR 10% SPENDENVERSPRECHEN

Als junges StartUp ist uns der soziale Aspekt unserer Unternehmungen sehr wichtig.

Das fängt schon dabei an, dass wir Gebrauchtmöbeln neues Leben einhauchen und damit ein nachhaltiges Geschäftsmodell verfolgen.

Bereits bei der Gründung haben wir uns zudem dazu entschieden,10% von unserem Gewinn an gemeinnützige Zwecke zu spenden.  

 

Warum spenden wir?

Unser Ziel ist es, nicht auf Kosten unserer Umwelt zu wachsen, sondern gemeinsam mit unserem Umfeld Steine ins Rollen zu bringen.

Wir freuen uns daher sehr, dass jeder unternehmerische Erfolg gleichzeitig auch dem Gemeinwohl zugute kommt.  

 

Was spenden wir?

Unser 10% Versprechen bezieht sich auf unseren netto Jahresgewinn, also den Rohgewinn nach Abzug aller Betriebskosten wie Löhne,

Miete, etc. Die Spendensumme wird immer nach dem jeweiligen Jahresabschluss ermittelt und setzt sich schließlich aus Geldmitteln

oder auch Sachspenden zusammen.  

 

Wohin spenden wir?

Darüber haben wir uns lange den Kopf zerbrochen. 

Der Gedanke daran, an die großen Player zu spenden war uns nicht transparent und persönlich genug. Ein ehrlicher und greifbarer

Spendenfluss ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden mit kleineren Vereinen und Organisationen

zusammen zu arbeiten. Dies ermöglicht uns tiefe Einblicke in die Verwendung der Gelder und teilweise sogar direktes Mitspracherecht,

wo unsere Spende eingesetzt wird. Wie blicken auf tolle Projekte mit den gemeinnützigen Vereinen Fly&Help, Tierärzte ohne Grenzen

und der German Angel Initiative zurück. Zusammen haben diese Organisationen Geldmittel in Höhe von 20.000€ von uns erhalten.

 

   

Ebenenfalls arbeiten wir mit der Diakonie Michaelshoven seit einigen Jahren zusammen.

Der Diakonie stellen wir regelmäßig Möbelstücke - mit einem aktuellen Wert von über 28.000€ - als Sachspende zur Verfügung.

Der Spendenwert setzt sich hier aus unserem Einkaufspreis zusammen. Unsere Aufwendungen für Transport und Aufbereitung

werden nicht hinzugerechnet. Spendenquittungen

 

  Jahresabschlüsse