Du hast eine Frage? Wir sind persönlich erreichbar unter (0221) 69 20 65 60
Probesitzen? Kein Problem! Unser Showroom in Köln-Lövenich ist täglich von Mo-Sa zwischen 10:00 - 18:00 Uhr für Sie geöffnet.

Knoll – Weniger ist mehr

Mit über 40 Designs im Museum of Modern Art in New York brachte die Firma Knoll viele Klassiker des 20. Jahrhunderts hervor und gilt somit als Revolutionär des modernen Designs. Dabei deckt das von Florence und Hans Knoll im Jahre 1938 gegründete Unternehmen nicht nur den Bereich “wohnen” sondern vor allem auch das Büro ab.

Ein Klassiker aus dem Hause Knoll ist der Barcelona Chair. Speziell entworfen wurde dieser von Lilly Reich und Ludwig Mies van der Rohe. Basierend auf dessen berühmten Sprichwort “Weniger ist mehr” entwarf er auch den deutschen Pavillon auf der Weltausstellung in Barcelona 1929 und den dazugehörigen Stuhl. Besagter Pavillon war damals nicht nur die Hauptattraktion der Ausstellung, er wird auch heute noch, ähnlich wie der Stuhl der ihn schmückte, als geschichtlich bedeutendes Werk angesehen. Und so wird der Knoll Barcelona Chair auch heute noch von Hand gefertigt und rund um die Welt verkauft.

Interesse geweckt? Mit etwas Glück ist gerade ein Barcelona Chair oder ein anderes Knoll Produkt bei uns verfügbar.

0 Kommentare

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*