Das Revive Interior 10% Spendenversprechen

Revive_Interior_Promise_Blog_Post

Das Revive Interior 10% Spendenversprechen

Als junges StartUp ist uns der soziale Aspekt unserer Unternehmungen sehr wichtig. Das fängt schon dabei an, dass wir Gebrauchtmöbeln neues Leben einhauchen und damit ein nachhaltiges Geschäftsmodell verfolgen. Bereits bei der Gründung haben wir uns zudem dazu entschieden, 10% von unserem Gewinn an gemeinnützige Zwecke zu spenden.

 

Warum spenden wir?

Unser Ziel ist es, nicht auf Kosten unserer Umwelt zu wachsen, sondern gemeinsam mit unserem Umfeld Steine ins Rollen zu bringen. Wir freuen uns daher sehr, dass jeder unternehmerische Erfolg gleichzeitig auch dem Gemeinwohl zugute kommt.  

 

Was spenden wir?

Unser 10% Versprechen bezieht sich auf unseren Netto-Jahresgewinn, also den Rohgewinn nach Abzug aller Betriebskosten wie Löhne, Miete, etc.. Die Spendensumme wird immer nach dem jeweiligen Jahresabschluss ermittelt und setzt sich schließlich aus Geldmitteln oder auch Sachspenden zusammen.

 

Wohin spenden wir?

Darüber haben wir uns lange den Kopf zerbrochen. Der Gedanke daran, an die großen Player zu spenden war uns nicht transparent und persönlich genug. Ein ehrlicher und greifbarer Spendenfluss ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden mit kleineren Vereinen und Organisationen zusammenzuarbeiten. Dies ermöglicht uns tiefe Einblicke in die Verwendung der Gelder und teilweise sogar direktes Mitspracherecht, wo unsere Spende eingesetzt wird. Aktuell blicken wir auf tolle Projekte mit den gemeinnützigen Vereinen Fly&Help, Tierärzte ohne Grenzen und der German Angel Initiative zurück. Zusammen haben diese Organisationen Geldmittel in Höhe von 20.000€ von uns erhalten.

 

 

Wir arbeiten ebenfalls seit einigen Jahren mit der Diakonie Michaelshoven zusammen. Der Diakonie stellen wir regelmäßig Möbelstücke - mit einem aktuellen Wert von über 28.000€ - als Sachspende zur Verfügung. Der Spendenwert setzt sich hier aus unserem Einkaufspreis zusammen. Unsere Aufwendungen für Transport und Aufbereitung werden nicht hinzugerechnet. Spendenquittungen

 

  Jahresabschlüsse  

 

Du hast noch Fragen, selbst eine Initiative im Kopf die wir unterstützen könnten oder möchtest einfach Deine Gedanken teilen? Dann hinterlass' uns hier ein Kommentar - wir freuen uns auf Dein Feedback!

Dein Revive Interior Team