Du hast eine Frage? Wir sind persönlich erreichbar unter (0221) 69 20 65 60
Probesitzen? Kein Problem! Unser Showroom in Köln-Lövenich ist täglich von Mo-Sa zwischen 10:00 - 18:00 Uhr für Sie geöffnet.

Wohnzimmer einrichten: Ideen zum Gestalten und Wohlfühlen

Das Wohnzimmer ist einer der geselligsten Orte des Hauses. Deshalb sollte er zu deiner Persönlichkeit passen und ein Raum sein, in dem du und deine Familie sich hundertprozentig wohlfühlen. Hier findest du sieben Tipps, mit denen du deinem Wohnzimmer noch mehr Gemütlichkeit verleihst.

 

1. Der richtige Platz fürs Sofa

Das Sofa – das Zentrum eines jeden Wohnzimmers. Die Position des Sitzmöbels sollte gut überlegt sein und sich nahtlos in das restliche Wohnkonzept einfügen.

Knifflige Platzwahl also…

Positionierst du dein Sofa lieber in der Mitte des Raumes oder doch eher in einer Zimmerecke? Sei ruhig experimentierfreudig und versuche unterschiedliche Varianten. Neben dem optischen Aspekt, ist es natürlich auch wichtig, dass du zufrieden bist und dich in deinem Wohnzimmer vollkommen wohl fühlst!

2. Farbe im Wohnzimmer

Auch die Farbe im Wohnzimmer sollte überlegt gewählt werden. Bei Farbkombinationen ist es besser, bei einer Intensität zu bleiben. Also Pastelltöne mit Pastelltönen kombinieren und intensive Farben mit anderen intensiven Farben.

„Augen auf“ bei der Farbenwahl ist geboten…!

Fürs Wohnzimmer gilt: Dunkle Töne schaffen Geborgenheit, helle Farben wirken befreiend. Achte auch darauf, dass die Farbe zur restlichen Einrichtung des Raumes passt. So gelingt dir ein harmonischer Einrichtungsstil.

 

3. Sofas vorher Probesitzen

Die Wahl eines neuen Sofas sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Denn schließlich soll es dich viele Jahre begleiten. Sei es der gemütliche Fernsehabend oder das kurze Nickerchen am Nachmittag – ein Sofa muss vielen Anforderungen standhalten.

Sofas intensiv testen ist die Devise.

Nimm dir Zeit und sitze die Sofas probe. Und am besten legst du dich auch einmal kurz drauf.

Damit du nicht die Katze im Sack kaufst, kannst du unsere Sofas in unserem Showroom in Köln-Lövenich täglich von Mo-Sa zwischen 10:00 – 18:00 Uhr zum Probesitzen kommen. Solltest du nicht aus der Nähe kommen, hast du aber natürlich ein 30-tägiges Rückgaberecht bei uns.

4. Wohnlichkeit durch Accessoires

Dekoartikel, wie Vasen oder Bilder, geben deinem Raum eine persönliche Note. Natürlich sollst du dein Wohnzimmer nicht mit Accessoires überfrachten, aber der ein oder andere persönliche Gegenstand darf es schon sein. Besondere Stücke kannst du außerdem auf Regalen oder in Vitrinen gekonnt in Szene setzen.

 

5. Landhausstil – Wohnzimmer zum Wohlfühlen

Der Landhausstil erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Kein Wunder. Der Landhausstil von heute ist modern, er wirkt wohnlich und einladend zugleich.

Gemütliche und entspannte Atmosphäre garantiert!

Wenn du gebrauchte Möbel kombinierst, wirkt es besonders authentisch und wie über die Jahre gewachsen. Die Mischung aus alt und neu gibt deinem Wohnzimmer außerdem eine individuelle Note.

 

6. Die perfekte Beleuchtung

Eine angenehme Stimmung erhältst du, wenn du deinen Raum differenziert beleuchtest und ein Spiel von Hell und Dunkel inszenierst. Das gelingt mit mehreren Lichtquellen wie Steh-, Tisch- und Pendelleuchte.

 

7. Stilvolle Möbel verwenden

Beim Wohnzimmer einrichten steht das Arrangieren des Raumes mit schönen Möbeln im Fokus, denn ein Zimmer entfaltet seine Gemütlichkeit erst mit der Einrichtung. Auf dem Sofa kannst du dich zur Entspannung hinlegen und die Füße hochlegen.

Die Wahl des passenden Sofas

Ob du dich für ein Zweisitzer, einen Dreisitzer oder eine Sofalandschaft entscheidest, das solltest du vorrangig von dem zur Verfügung stehenden Platz abhängig machen.

In unserem Online-Shop ist garantiert auch das passende Angebot für dich dabei.

Ich möchte jetzt all die schönen Sofas sehen!

 

0 Kommentare

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*